Ihre Aufgaben:
– Erfassung, Analyse, Bewertung und Optimierung von Daten aus bereichsübergreifenden Prozessen sowie Pflege von Prozessdokumentationen
– Einleitung von Veränderungsprozessen sowie Analyse und Definition von Prozessoptimierungen
– Zentrale Kommunikation von Prozessen und deren Daten im Geschäftsführungsbereich Produktion
– Koordination und Organisation von Prozessen und der relevanten Rollen (z.B. Process Owner, Key User, Prozessmanagementteam)
– Erarbeitung eines aktiven Process Performance Monitoring und eines Process Mining sowie Definition von Kennzahlen und Auswertungen
Ihre Qualifikation:
– Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
– Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten und Prozessoptimierungen sowie fundierte Kenntnisse in Prozessabläufen
– Erfahrung im Aufbau von Analysen mithilfe moderner Reporting-Tools (z.B. Qlik Sense)
– Gute Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module SD, PP, MM und EWM
– Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen
– Kenntnisse und Erfahrung im Change Management wünschenswert
– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
– Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®
– Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung
– Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden
– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge