Die Integration dieser innovativen Reinigungstechnologien ermöglicht es Jetschke, Kund*innen ein breiteres Spektrum an Reinigungsmaschinen anzubieten, um den Bedarf in verschiedenen Branchen zu decken. Von manuellen Kehrmaschinen bis hin zu autonomen Reinigungsrobotern bietet Jetschke nun alles, was für eine effiziente und professionelle Reinigung benötigt wird. Adlatus Robotics, mit Sitz in Ulm, entwickelt und produziert autonome Reinigungsroboter für den gewerblichen Reinigungsbereich. Die Mission von Adlatus, “Designed to serve”, spiegelt sich in ihren Produkten wider, welche den Anforderungen der modernen Industrie an Reinigungslösungen entsprechen.
Angesichts des aktuellen Fachkräftemangels in vielen Branchen ist die Automatisierung und Digitalisierung von Reinigungsprozessen mit Hilfe von Robotertechnologien wie denen von Adlatus ein wichtiger Schritt, um die Produktivität zu steigern und Engpässe bei der Personalausstattung zu bewältigen. Mit den Adlatus-Reinigungsrobotern läuft nicht nur die Reinigung an sich vollautomatisch: Die Servicestationen von Adlatus ermöglichen eine vollautomatische Ladung der Akkus, das Ablassen des Schmutzwassers bzw. die Entleerung des Schmutzbehälters und das Nachfüllen des Frischwassers. Mit einem hinterlegten Zeitplan erfolgt der Start der Reinigungsprogramme zeitgesteuert zu jedem Wochentag und Uhrzeit voll autonom.
Robert Dannler, Spezialist für Reinigungslösungen bei Jetschke, ergänzt: “Die Integration der Reinigungsmaschinen von Adlatus in unser Portfolio ermöglicht es uns, sämtliche Reinigungsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Mit dem CR700, dem CR700 C und dem SR1300 bieten wir eine breite Palette an innovativen Lösungen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit in der Reinigungstechnologie auf ein neues Niveau heben.”
Ein weiteres Plus: ADLATUS Reinigungsroboter gewährleisten höchste Datensicherheit durch eine speziell entwickelte Software, die keine personalisierten oder umgebungsbezogenen Daten aufzeichnet.