Seit dem Gründungsjahr 2008 steht das Unternehmen für kompromisslose Qualität.
Zur Erreichung dieser höchsten Qualitätsziele wird dabei eine eigenentwickelte QS-Software für die Sammlung aller QS-Daten eingesetzt.
Die w3logistics AG unterstützt die Control Motion Electronics bei der Wartung, der Pflege und der Weiterentwicklung der bestehenden Softwaremodule genauso wie bei der Erstellung neuer Module.
Damit die hohe Qualität gleichbleibend sichergestellt werden kann, nutzt CME diese selbst entwickelte Software, um alle wichtigen Kenndaten der Produkte im Detail zu sammeln, um diese Daten später den Kunden zur Verfügung stellen zu können.
Bei jedem neuen Produkt fallen dabei weitere neue Daten an und die betreffenden Module werden dementsprechend angepasst oder ggf. neu erstellt. Die w3logistics hilft dem Unternehmen auch dabei, in diesem wichtigen Prozessschritt die Software effektiver zu gestalten. Gemeinsam wird außerdem zusätzlich ein FuE-Kooperationsprojekt zur weiteren Digitalisierung der Produktion gestartet.
Die Produktionsdaten bei Control Motion Electronics werden noch nicht überall in einheitlichem Datenformat zentral gespeichert und noch weniger zwischen den einzelnen Prozessschritten automatisch ausgetauscht. Im Rahmen des gemeinsamen Förderprojektes wird die Digitalisierung der Produktionsprozesse weitergeführt, damit die einzelnen Verfahren immer besser miteinander kommunizieren können und somit eine lückenlose Rückverfolgbarkeit gewährleistet wird. Dadurch werden Fehler in der Produktion oder Materialmängel schneller gefunden und im Vorhinein weitestgehend vermieden.
„Die Zusammenarbeit mit w3logistics funktioniert hervorragend und hat unsere Software bereits deutlich nach vorne gebracht. Wir sind gespannt auf die weiteren Verbesserungen, die das gemeinsame Digitalisierungsprojekt bringen wird“, so Steffen Katzer, Geschäftsführer der Control Motion Electronics GmbH.