Die Coldstore Group ist ein langjähriger Kunde der w3logistics AG und setzt das Warehouse Management System w3/max an mehreren Standorten ein, einer davon das nordrhein-westfälische Hamm.
Die Coldstore Hamm GmbH, die 2003 gegründet wurde, betreibt ein Multifunktionslager mit einem 24-Stunden-Service. Dank einer modernen Verschieberegalanlage verfügt das Unternehmen über eine Kapazität von rund 17.000 einzelnen Palettenplätzen, die sich auf 13.000 m² verteilen. Das Lagerverwaltungssystem w3/max von w3logistics ist dort bereits seit 2004 im Einsatz und verwaltet das Lager somit seit fast 20 Jahren. Auch eine Packroboter-Anbindung wurde in den vergangenen Jahren durch w3logistics integriert.
Im Rahmen eines Software-Retrofit-Projekts wurde w3/max nun auf die neueste Version umgestellt.
Die zahlreichen kundenspezifischen Funktionen, insbesondere Dokumentendruck, Abrechnung, Schnittstellen und Anbindungen, wurden aus dem Altsystem übernommen. Mit einem neuen Design, zusätzlichen Features und verbesserter Usability wurde die alte Software auf den neuesten Stand gebracht und durch Customizing, maßgeschneidert an die Bedürfnisse des Auftraggebers angepasst. Historische Daten können mit einem archivierten alten Client eingesehen werden und zwischenzeitlich nicht mehr benötigte Funktionalitäten wurden im Rahmen des Projektes aus dem System entfernt.
Die Datenübernahme verlief schnell, somit konnte Coldstore Hamm mit dem neuen System direkt loslegen.
„Die w3logistics ist ein langjähriger Partner, mit dem wir Digitalisierungsprojekte angehen können. Wir sind mit w3/max zufrieden, weshalb wir die Software auf die neueste Version aktualisiert haben, um zukunftssicher zu bleiben und unsere Effizienz im Lager weiter zu steigern“, berichtet Holger Schäfer, Standortleiter und Prokurist der Coldstore Hamm GmbH.